Westfälische Str. 27 / 10709 Berlin / walbrodt@bowmaker.de

Testimonials

Referenzen

Lisa Batiashvili

Solistin

„Der für meine Stiftung gebaute Bogen ist fantastisch und in seiner Qualität und Spielleichtigkeit überwältigend. Als langjährige Stammkundin ist Gregor Walbrodt für mich in Dingen wie Bogenbehaarung oder Restauration der Bögen die erste Adresse weltweit.“

Daishin Kashimoto

1. konzertmeister berliner philharmoniker

Gregor Walbrodt ist der Bogenmacher meines Vertrauens, höchst professionell, mit einem scharfsinnigen Fingerspitzengefühl für die Klangvorstellungen und Wünsche der Musiker. Seine Arbeiten sind immer auf dem Punkt, auch bei komplizierteren Unterfangen findet er sehr kreative Lösungen. Und dabei immer mit einem sehr charmanten sympathischen Lächeln!

Prof. Latica Honda- Rosenberg

Solistin & Professorin udk berlin

Seit vielen Jahren schon vertraue ich Gregor Walbrodt meine Bögen aufgrund seiner detaillierten Fachkenntnisse, seinem persönlichen kreativen Enthusiasmus und seiner feinsinnigen Arbeitsweise an.
Darüber hinaus spiele ich mit großem Vergnügen einen Gregor Walbrodt Bogen, der mich immer wieder auf das Neueste durch seinen extrem klaren und transparenten Bogenklang begeistert. Durch seine Präzision verscha
fft er meinem Spiel einen Reichtum an Variabilität und Expressivität.

Daniel Hope

Solist

Vor einigen Jahren beauftragte ich Gregor Walbrodt, einen goldmontierten Bogen für mich anzufertigen. Ich war begeistert, als ich ihn erhielt. Er ist wunderschön gearbeitet, liegt perfekt in der Hand und es ist eine Freude, damit zu musizieren.
Bei Bögen geht es, zumindest für uns Musiker, um den Klang, und der Bogen von Herrn Walbrodt gibt mir die ganze Bandbreite an Farben, die ich brauche.
Ich kann seine Kunst sehr empfehlen.

Prof. Julian Steckel

Solist & Professor HfM München

Gregor Walbrodt hat zwei wunderschöne Spielfrösche für meine Bögen gebaut und auch seine Bogenbezüge sind immer von höchster Qualität.

Prof. J. P. Maintz

Solist & Professor

udk berlin

Ich bin der glückliche Besitzer eines wunderbaren, goldmontierten Bogens, der von meinem guten Freund, dem exzellenten Bogenbauer Gregor Walbrodt gebaut wurde. Der Bogen ist eine reine Freude, sowohl ästhetisch als auch spieltechnisch, ein wahres Beispiel für die hervorragende Handwerkskunst seines Erbauers!

Ich habe ihn auch beauftragt, einen Spielfrosch für einen ganz besonderen Sartory-Bogen anzufertigen, der absolut fantastisch aussieht und sich anfühlt. Natürlich ist Gregor auch seit vielen Jahren meine erste Wahl, wenn es darum geht, Bögen neu zu haaren.

Ich empfehle jedem, der sich für moderne Bögen interessiert (und ich denke, jeder Streicher sollte mindestens einen modernen Bogen haben!), Gregor Walbrodt in Berlin zu besuchen und sich seine Bögen anzusehen!